Kommentare zu: Webdesign auf deutsch? http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/ Fri, 04 May 2012 13:37:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.1 Von: macsepp http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/comment-page-1/#comment-68 Sat, 16 Oct 2004 15:50:12 +0000 /?p=8#comment-68 Ich bin von Jeena auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und teile eigentlich Euer aller Bedauern obwohl ich quasi mitschuldig bin :). Ich habe meine Seite gerade erst relaunched und hatte vorher noch keinen Blog, fange somit gerade erst an. Ich hatte mir aber eigentlich vorgenommen eben auf Englisch zu schreiben. Meine Gründe dafür sind einerseits, dass ich momentan für ein Jahr in Australien bin und dort studiere, andereseits aber auch, dass ich einfach mit Englisch eine größere Bandbreite an Lesern ansprechen kann (wenns überhaupt einer ließt ;) ). Ich teile aber eigentlich eure Meinung, und überlege mir vielleicht abzuwechseln.

Ich hab noch einen Link zu einem sehr genialen und saugut geschriebenen Blog, nämlich der von meinem Dozenten Thomas Noller der auch kein Unbekannter ist.

Weiter fällt mir noch Design made in Germany ein.

Meine Seite (vielleicht in Zukunft auch auf Deutsch) ist macsepp.com

Lieben Gruß aus Australien

macsepp

]]>
Von: kronn http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/comment-page-1/#comment-11 Sun, 29 Aug 2004 21:27:03 +0000 /?p=8#comment-11 Danke erstmal für den Link. „Minz“ Meyer kenne ich dem Namen zwar auch, habe ich bisher aber irgendwie umgangen (der Feed ist jetzt gespeichert).

Wenn sich wirklich die Créme dé la créme hier einfindet, dann kann ich ja mal eine kleine Liste zusammenstellen. Theoretisch (ich weiß, die liebe Theorie…) ergibt sich dann eine lose Gemeinschaft. Einfach dadurch, dass jeder den anderen liest und ggf. sogar konstruktiv kritisiert (Träume über Träume…)

]]>
Von: Jeena Paradies http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/comment-page-1/#comment-10 Sun, 29 Aug 2004 18:51:31 +0000 /?p=8#comment-10 „http://www.minzweb.de/“:http://www.minzweb.de/ Ist noch ein Blog welches ich gefunden habe.

Ich gebe dir absolut recht dass es im Deutschsprachigem Raum absolut schweer ist irgendetwas zu finden. Es wäre sehr cool wenn sich die Deutschen Webdesign-Blogger hier mit ihren URLs mal eintragen würden – naja wenigstens die, die diese Seite hier finden.

Ich werde jetzt auf jeden fall mal gleich einen neuen Eintrag schreiben und auch auf diese Seite verweisen. Das kann ja dann jeder Blogger machen. Zusammen können wir vielleicht mal ein paar neue Ideenquellen aus Deutschland finden.

Grüße aus Bamberg
Jeena

]]>
Von: kronn http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/comment-page-1/#comment-9 Tue, 24 Aug 2004 22:00:44 +0000 /?p=8#comment-9 Soweit ich dich richtig verstehe, sind die Steuerzeichen die erlaubten HTML-Tags. Du darfst also zum Beispiel das strong-Tag für die starke Betonung verwenden. Und eben auch die anderen, die dort genannt sind. Die Darstellung ist allerdings noch nicht in jedem Fall garantiert, da ich das dazugehörige CSS noch bearbeite…

Die Daten, die in den Feldern „vorausgefüllt sind“, wurden in einem Cookie gespeichert, welches bei dir lokal rumliegt. Das habe aber nicht ich gemacht, sondern die „Weblogsoftware“:http://wordpress.org. Da ist zum Beispiel auch eingebaut, dass aus URIs echte Hyperlinks werden (z.B. http://www.viehweger.org)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese beiden Features auch eben erst entdeckt habe. Vor allem das mit den Cookies stört mich, Es ist nicht meine Absicht, bei Anwender die Illusion zu erzeugen, ich hätte seine/ihre Daten gespeichert. Sieht mal wieder nach code-diving aus…

Im „Weblog der Zeit“:http://blogg.zeit.de/salon/ habe ich leider noch keine passenden Weblogs gefunden. Leider.

]]>
Von: E. http://kronn.de/weblog/2004/08/21/webdesign-auf-deutsch/comment-page-1/#comment-8 Tue, 24 Aug 2004 21:27:08 +0000 /?p=8#comment-8 Also dieser Kommentar ist erstmal über einen offensichtlichen Bug bei der Kommentar-Aufforderung. Da heißt es „Einen Kommentar abgeben“ und nach


bis zum Namensfeld sind Steueranweisungen/-bemerkungen sichtbar. Seh es Dir mal an, wie es bei mir optisch aussieht.

Ansonsten super wie die Felder vor-ausgefüllt sind. Wie machst Du das?

Und ansonsten findest Du vielleicht weitere Hinweise auf Blogger für Webdesign unter http://www.zeit.de -> blogger-Salon (oder so). Darin werden auch Fach-Blogger genannt.

cu Fr., E.

]]>