Weblog - kronn.de

spam-mails

Eigentlich habe ich es wirklich noch gut. Ich habe meine mail-adresse so häufig hier auf „kronn.de“:http://kronn.de genannt, dass ich eigentlich in Spam versinken sollte. Natürlich habe ich auch regelmäßig etwas ungewollte mail in meinem Eingangsordner, aber ich versinke eben nicht darin.

Am Freitag hat mir „mein Vater“:http://viehweger.org aber die Zugangsdaten für ein nur für Online-Formulare genutztes mail-Konto gegeben. Betreff der e-mail mit den Zugangsdaten war „6000 mails wating“. Es war, kurz gesagt, Untertreibung. Ich habe die Daten in den „mail-client von Opera“:http://www.opera.com/products/user/m2/ eingegeben. Das war ungefähr 19:30. Mittlerweile wurden ungefähr 5122/6885 (Stand: 21:29) heruntergeladen. Normalerweise geht das wesentlich schneller…

Jedenfalls habe ich gelernt: kronn,
* ruf keine mail-konten mehr ab, die vermutlich nur Spam enthalten.
* ruf keine mail-konten mehr ab, die seit drei Jahren nicht mehr abgerufen wurden.
* ruf keine mail-konten mehr ab, die auf kleinen und/oder amerikanischen Servern lagern.

(Das letzte ist eher eine pseudo-religiöse Einstellung.. :-) )

Zur Information: Normalerweise ist der mail-Client von „Opera“:http://www.opera.com schneller als andere. Aus meiner Sicht ist auch der Spam-filter super, der aufgrund der eingegangenen mails lernt, was spam ist und was nicht. Aber darauf hatte ich ihn nicht vorbereitet, darauf war ich nicht vorbereitet:

mail-ansicht von Opera: 2173 mails eingangen und 4717 spam-mails vorhanden

Das Bild ist ein „danach“-Bild, also nachdem alle mails heruntergeladen waren. Außerdem verlinkt der Bildausschnitt auf das vollständige Bildschirmfoto. Die notorischen Nachrechner unter euch werden feststellen, dass noch 4 mails mehr in meinem Posteingang sind. Das ist kein Fehler, das meine Variante dieser kleinen gelben Klebezettel.

Diskussionen zu meiner Schnellstartleiste, zu meinen Desktopeinstellungen oder zu meinen sonstigen Icons sind willkommen ;-)
Und: Es ist Win2000, nicht XP.

Abgelegt in: Leben
Veröffentlicht am 29.08.2004 um 22:52
Dauerhafter Link zu "spam-mails"

  • E.

    Also erstmal Danke für das leeren des Postfaches. Ohne DSL wäre das etwas zu mühsehlig gewesen. Opera müßte ja jetzt ganz gut Ami-Spam erkennen können. Aber schmeiß einfach alles weg, es lohnt einfach nicht sich den ganzen Müll anzusehen.

    Immerhin lag ich mit der Schätzung irgendwie in der Nähe.

    cu E.

    ps – John McCellon schrieb mir heute: auch die Linie 1 leidet nicht unter Wassermangel (, die anderen Linien ohnehin nicht).

  • E.

    .. ach ja: eigentlich hatte der Provider ja gesagt, er unternimmt was gegen Spam. Aber das war wohl nix …

  • Naja, es war kein Problem, die mails entsprechend zu sortieren. Es waren acht mails von etex selbst dabei, die dich auf Viren und Junk-mail hingewiesen haben. Irgendwie süß, muss ich sagen, wenn Hinweise auf Spam zu bekommen, während man einige Stunden lang Spam herunterlädt.

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das der langsamste mail-download jemals war? Die Mailingsliste, die ich abboniert habe und alle 2 Monate mal abrufe (jweils so um die 700 mails) wird wesentlich schneller heruntergeladen. Mit Opera sogar noch ein wenig schneller als mit Thunderbird.

    Aber so hatte ich mal einiges an Testmaterial für meinen Spamfilter. Ich denke, dass ich mir zu Weihnachten nochmal so eine Spaß mache.

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,263 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61