Weblog - kronn.de

Zeitplanung II

Ich habe ja schonmal meine eigene Frage nach der „Zeitplanung“:http://kronn.de/weblog/2004/09/13/zeitplanung/ niederschreibend aufgeworfen. Mehr für mich, zwar, aber dann doch mit Folgen. Hier meine Überlegungsergebnisse:

Weblogschreiben (bloggen zu schreiben, widerstrebt mir irgendwie) ist nichts übermäßig planbares. Ab und an kommen die Ideen, die Gedanken, die Notwendigkeit, _sofort_ zu schreiben, _sofort_ alles loszuwerden. Ab und zu und viel zu oft wieder nicht, also Nichts/Leere/Stille/Was-auch-immer. Spontanes schreiben und veröffentlichen passt meist besser.
Trotzdem bleibe ich ein Freund von Ordnung und Struktur, dagegen will ich auch gar nichts tun.

Für dieses Weblog versuche ich es mal so: Unter der Woche kommt Inhalt oder auch nicht (je nach Idee, Gedanke oder Notwendigkeit). Wochenends werde ich aber einen etwas längeren Artikel veröffentlichen. Irgendwann Samstags früh, dank WP kann ich das ja im voraus bestimmen.

[p.s.: mal sehen, wie lange ich noch über das Weblogschreiben weblogschreibe…]

Abgelegt in: Gedanken
Veröffentlicht am 06.10.2004 um 09:55
Dauerhafter Link zu "Zeitplanung II"

  • Meta-Weblogging?

    Ich halte das übrigens ebenso: Wenn mir nix einfällt, schreibe ich nichts. Und es kommt durchaus vor, dass ich zu Dingen, zu denen ich allerdings etwas zu schreiben (meckern) hätte, nichts schreibe. Weil andere das schon zur Genüge tun und ich nichts wirklich Neues dazu zu schreiben hätte.

  • bq. Weil andere das schon zur Genüge tun und ich nichts wirklich Neues dazu zu schreiben hätte.

    Kommt mir bekannt vor. Da ich eine ganze Menge Weblogs lese fällt mir recht schnell auf, was von vielen erwähnt wird und was nicht. Je mehr Seiten eine bestimmte Sache kommentieren, desto weniger möchte ich davon hören oder darüber weblogschreiben.

    Andererseits schreibe ich auch manchmal Einträge, die dann unvollständig in den Entwürfen vor sich hinschimmeln, weil die anfänglich schöne Idee allzu schnell schal geworden ist. Zum Löschen kann ich mich dann aber auch selten durchringen.

  • So ungefär mache ich das auch, nur habe ich mir mit meiner kleinen Weblogsoftware keine einfache Möglichkeit zum Abspeichern von Entwürfen gegeben. Somit veröffentliche ich entweder, oder lasse es ganz sein.

    Ich habe mir auch mal überlegt, ob ich nicht mal den einen oder anderen Gastautor einladen sollte bei mir zu schreiben.

    Jeena

  • Oh, ich mag die Entwurfsfunktion sehr. Da ich dazu tendiere doch etwas länger zu schreiben, kommt es mir sehr entgegen, erstmal die Idee festzuhalten und diese erst später vollständig auszuformulieren.

    Das war mit ein Grund, ein „fertiges Paket“ zu nehmen. Der Funktionsumfang ist einfach größer als das, was ich selbst programmiert hätte. Ich habe großen Respekt davor, sowas selbst zu machen. Da steckt eine Menge Arbeit drin.

  • Jo, ich benutze ja WordPress mittlerweile als newssystem für http://vivosomuertos.de/news/. Und bin absolut davon überzeugt. Ich habe auch vor bei einigen non oder low-profit Projekten als kleines CMS, wobei ich noch nicht ganz durchsteige wie man diese Plugins richtig einsetzt, zum Beispiel eine Picture-Gallery und so weiter.

    Ich dachte man könnte da doch die Klassen dazu benutzen die verschiedenen Bereiche einer Seite zu bauen, und nur die News halt regelmäßig updaten. Naja ich muss noch ein wenig damit rumarbeiten, bevor ich es so hinbekomme wie ich es haben will. Bei einem richtigen CMS schreckt mich die Einarbeitungszeit ab, denn in dieser würde ich ein angepasstes CMS mit meinen Modulen für diese Seiten bauen können, und diese würden genau das machen was ich will.

    Jeena

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,285 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61