Weblog - kronn.de

Hardwarewechsel

Naja, der Gedanke war auch zu leicht… Ich „dachte“:http://kronn.de/weblog/2004/10/06/ferienabend/ ja bis vorhin (gestern abend, wie gerade merke) noch daran, einfach die Festplatten rüberzuschrauben und fertig.

*Nicht denken, kronn!* Wann lerne ich das endlich? Wenn es schiefgehen kann… genau. Oder: If it ain’t broke… Mittlerweile habe ich mir hier ein WinXP installiert, dass ich (bis auf zugegeben schönes ClearType) am liebsten gar nicht hätte.
Ich hatte ein verdammtes vollgepatches, Portgesichertes, mit Firewall und Virenscanner ausgerüstetes Win2000 auf der beschissenen HD. Ich hatte von allen Browsern aktuelle Versionen. Würmer, Viren, Trojaner, Bots: das passierte mir nicht mehr.

Beim Umbau hat sich die HD aber aufgeraucht, das Miststück. Zum Glück hatte ich noch das XP hier. Zum Glück hatte ich nach einer verdammten halben Stunde mehr Viren als Browser auf meinem System (ich hatte erst vier Browser, IE eingerechnet). Nicht mal zum Patchen reicht die Zeit von onlinegehen bis Virenbefall noch.

Mittlerweile sieht es zwar so aus, als könne ich die alte HD oder zumindest die Daten und Programme noch retten, aber WinXP geht mir schon auf den Keks. Mal ehrlich: ist das eine Weiterentwicklung? Ich denke, ich werde auf den einzigen Vorteil, ClearType, recht dankbar verzichten.

Fürs Protokoll: Im Augenblick schreibe ich in erster Linie, um schwere Gewaltverbrechen an meinem Rechner oder der nächsten MS-Niederlassung zu verhindern. Eins von beidem könnte ich bereuen.

Vermutlich das mit dem Rechner.

Abgelegt in: Leben
Veröffentlicht am 07.10.2004 um 02:57
Dauerhafter Link zu "Hardwarewechsel"

  • Moin, Also ich bin mit dem XP meiner Frau eigentlich ganz zufrieden (wenn man überhaupt sagen kann dass man mit Programmen aus Redmond zufrieden ist ;) Du musst nur einfach alles was dir in die Finger kommt abschalten, dann läuft das schon ganz ordentlich.

    Warum hast du eigentlich nicht gleich ein richtiges Betriebssystem drauf wie FreeBSD oder irgend ein Linux?

  • Mir ist kein vernünftiges Vektorgrafikprogramm für Linux bekannt. Ansonsten würde ich vermutlich „Debian/Sarge“:http://www.de.debian.org/index.de.html nutzen. Macromedia „Freehand MX“:http://macromedia.com/software/freehand/, welches ich mal als Testversion hatte, gefällt mir einfach zu gut.

    Windows kriege ich irgendwie schon wieder hin. Ich habe jetzt noch drei Stunden Zeit, Windowsupdate laufen zu lassen und Virenscanner drüberzujagen.
    In Punkto abschalten habe ich schon das gröbste erledigt (Mausschatten… _kopfschüttel_).

    Ich bin echt froh, das ein Teil meines Lebens online gespeichert ist. Aber du hast schon recht, Linux wäre besser. Ein Mac OS X-Rechner (basiert ja auch auf BSD) bleibt wohl erstmal ein Traum…

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,308 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61