Weblog - kronn.de

neue Browserseite

Eben gehe ich informationshungrig auf die Internetseite von „Opera“:http://opera.com und was sehe ich? Eine überarbeitete Version. Ich dachte: klar, weil ich mit Opera hier bin, bekomme ich das, aber nein, im Firefox sieht es genauso aus. Genauso gut, muss ich sagen.

Schön, was die Client-Server-Verhandlungen ergeben haben: Wenn ich mit Opera 7.54 auf die Seite gehe, steht da „You are using the latest Opera version“. Und oben rechts wird auf die deutsche Seite hingewiesen (habe ich ja schon „erwähnt“:http://kronn.de/weblog/2004/09/30/deutsche-oper/). Beides ist nicht weiter schwer zu realisieren, ich finde aber schön, dass es dort steht. So habe ich nicht umsonst angegeben, welche Sprachen ich bevorzugt haben will, werde aber auch nicht dazu gezwungen, die deutsche Version zu sehen.
Wer mit Firefox auf die Seite geht, bekommt die Vorzüge des Browsers genannt mitsamt dem Hinweis, dass Opera die bisherigen Einstellungen (Bookmarks, e-mails usw.) übernehmen kann. Ein Downloadlink ist natürlich auch gleich verfügbar.
Operanutzer werden dagegen bereits mit „Welcome Opera User“ begrüßt, gefolgt von einer Aufzählung der Vorteile einer Registrierung. Der Screenshot der Opera-Benutzeroberfläche wird durch einen Hinweis auf die „Opera-Community“:http://my.opera.com/community/ ersetzt.

Alles sehr unaufdringlich, wie ich finde, und sehr übersichtlich. Die Startseite der letzten Version war dagegen noch viel überladener. Ja, sie gefällt mir sehr, die neue Seite von „Opera“:http://opera.com, auch wegen der kleinen Hinweise und der Personalisierung der Seite.

Ach so: Ich habe natürlich auch „gefunden“:http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=50 was ich eingangs gesucht habe.

Abgelegt in: Design
Veröffentlicht am 20.10.2004 um 17:20
Dauerhafter Link zu "neue Browserseite"

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,322 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61