Weblog - kronn.de

Zwischenmeldung

Derzeit ist hier ja nicht so besonders viel los. Klar, so richtig jeden Tag habe ich bisher kaum geschrieben, aber momentan ist es noch etwas schlimmer geworden. Als kleine Vorwarnung: Ich habe bereits einige Artikel über recht praktische CSS-Lösungen in der Vorbereitung. Meiner Meinung nach gutes Material (aber sonst würde ich es auch nicht posten wollen).

Ansonsten gibt es hier mal einen kleinen Zwischenstand und — etwas unüblich — ein wenig Hintergrund zu meinen „Offline-Leben“. Ja, das gibt es… ;-) Und es geht quer durch alle Kategorien.

Also, fangen wir an:

h3. diese Seite

Die „Evolution des Miststücks“:http://kronn.de/weblog/2004/11/22/evolution-0/ hängt ja derzeit ein wenig. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber weiterschreiben. Also keine falschen Hoffnungen, ja? Es wird dann mit der Umgestaltung des CSS weitergehen. Komplex und kompliziert ist dabei, dass ich zum einen ein allgemeines kronn.de-CSS erschaffen möchte, zum anderen aber die verschiedenen Bereiche farblich leicht aber entscheidend voneinander abgrenzen möchte. Derzeit ist ja alles noch ein ziemliches Durcheinander. Theoretisch könnten die Überlegungen dazu von allgemeinen Interesse sein.
[Für die normalen Menschen: CSS ist dazu da, Internetseiten das gewünschte Aussehen zu geben. Ist ’ne spannende Sache, glaubt mir.]

Einen weiteren Bereich (weil ich gerade davon gesprochen habe) für diese Seite werden in Zukunft Kurzgeschichten (und Gedichte) bilden. Mit etwas Spürsinn sind sie bereits leicht zu finden, allerdings durchläuft man mit drei Klicks drei Designs, was das Erlebnis noch etwas „rauh“ macht. Noch so ein Punkt, an dem ich arbeite. Mir ist klar, dass der vorletzte Satz leicht ungeordnet wirken kann.

h3. das Leben

Wichtigster Aspekt meines Offline-Lebens (gibt es), ist, dass ich in der kommenden Woche mein Abitur schreibe. Auf dem zweiten Bildungsweg, sollte ich hinzufügen. Als ersten vollkommen selbstverfolgten Schulabschluss, sollte ich hinzufügen. Bedeutet mir also schon so einiges. Viel einiges, um mal alle Deutschregeln über den Haufen zu werfen. „Peter A. Silbermann-Schule(Abendgymnasium in Berlin)“:http://abendgymnasium.de, für die Neugierigen. Meine LKs sind die ernsthaft spaßige Kombination Mathe (echte Mathematik ist noch spannender) und Deutsch.
Wenn ich von den bisherigen Noten ausgehe, wird das alles kein Problem. Es bleibt die Aufregung. Im Prinzip also Kleinkram. … Oder so. … Blödes Lampenfieber. Angst habe ich natürtlich trotzdem. Als reine Vorsichtsmaßnahme des Körpers finde ich das aber vollkommen verständlich und auch gut.
Um mich etwas zu entspannen, habe ich mit einer guten Freundin beinahe gerade eben „Aviator“:http://de.wikipedia.org/wiki/Aviator gesehen. Guter Film. Ansehen! Ist ’ne Lebensgeschichte. Zumindest die erste Hälfte… Trotzdem gut. Nochmal: Ansehen!

Dass ich letzte Woche zwar Urlaub hatte, aber trotzdem jeden Tag eine Stunde früher als sonst aufstand, ist nur ein Detail. Dass ich letzte Woche mehr (schöne, begehrenswerte, vergebene) Frauen in meiner Wohnung hatte als zuvor in einem Monat, war auch eher dem gemeinsamen Lernen geschuldet. Dass mein Kaffeekonsum wie die Spreeblickzugriffsstatistiken nach oben geschnellt ist, zähle ich mal zu den Streuverlusten. Das alles kann auch der Tatsache zugeschrieben werden, dass ich meiner Kaffeemaschine näher bin. Gelegenheit macht Kaffoholiker oder so ähnlich, oder? Oder: Soviel zur „unaufhaltsamen Macht der Blogger(Spreeblick über Jamba)“:http://spreeblick.com/blog/index.php?p=324! (konnt‘ ich mir nicht verkneifen; zumal ich die URL mittlerweile so oft gesehen habe, dass ich sie auswendig kann…)

h3. und der ganze Rest

Online, genauer: auf Webdesign bezogen, arbeite ich seit einiger Zeit an einem Projekt, dass recht interessant ist. An sich handelt es sich zwar nur um einen kleinen Verein, aber für mich war es eine willkommene Möglichkeit, mich etwas auszutoben. Da es (mal wieder/wie immer) unterhalb angemessenen Tarifs läuft (lies: gratis), ist es in erster Linie fürs Portfolio und die Übung. Die mit der nichtvorhandenen Entlohnung einherlaufende Freiheit ist aber auch nicht zu unterschätzen. :-)
Mehr dazu aber zu gegebener Zeit.

Die gegebene Zeit wird ungefähr genau nach meinen Abiturprüfungen sein. Zumindest den schriftlichen, die mündlichen sind erst Ende Mai/Anfang Juni angesetzt. Dann werde ich — tada — Freizeit ohne Ende hervorzaubern und hier schreiben ohne Ende. Ehrlich.

Klar… Nach so einem Placebo-Beitrag ist das noch glaubwürdig. … Sicher. Oder so.

Jedenfalls habe ich den festen Vorsatz, nach dem Abi hier etwas mehr zu schreiben. Andererseits hatte ich den Wunsch schon öfter…

Naja, jedenfalls seid ihr jetzt einigermaßen auf dem laufenden, meine 10 42 Leser.

…and now for something completely different…
Kronn im Southparkstil
[via: „Spreeblick“:http://spreeblick.com/blog/index.php?p=422 und „Perun“:http://www.perun.net/archiv/2005/01/29/perun-goes-southpark/]
Selber sowas machen: „South Park Studio 2.0“:http://www.planearium2.de/flash/spstudio.html

Abgelegt in: Leben
Veröffentlicht am 31.01.2005 um 03:18
Dauerhafter Link zu "Zwischenmeldung"

  • War ich da mit drin oder bin ich Nummer 11? ;)
    Viel Glück bei den Prüfungen!

    lg

    sepp

  • Ja, du warst bei den 10 bereits mit drin. Allerdings war diese Zahl wohl etwas zu kurz gegriffen, weshalb ich hoffe, dass nicht allzuviele nachfragen, ob sie mit drin sind ;-)

    Die Antwort auf die Frage nach den Zugriffszahlen, der Besucher und dem ganzen Rest ist ja eigentlich sowieso 42… Habe ich oben gleich mal geändert.

  • gerade geadded. ich hoffe man kann den herrn kronn mit dr anreden … mir is aber gerade keine andere betitelung zu ihnen eingefallen. *gg
    mfg

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,239 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61