Kommentare zu: Überarbeitung (Webseite) http://kronn.de/weblog/2005/05/28/uberarbeitung-webseite/ Fri, 04 May 2012 13:37:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.1 Von: kronn http://kronn.de/weblog/2005/05/28/uberarbeitung-webseite/comment-page-1/#comment-1502 Sat, 28 May 2005 16:02:16 +0000 http://kronn.de/weblog/?p=117#comment-1502 Gute Frage. Ich habe mich instinktiv dafür entschieden, sie als .htm zu behalten. Vielleicht, weil ich es schöner finde, weil ich es einfacher zu implementieren fand, obwohl ich das .htm jetzt eigentlich garnicht wirklich verwende.
Vielleicht, und ich glaube, dass war mein Hauptantrieb, damit es so aussieht, als ob gar kein PHP verwendet würde. Außerdem spiegelt es natürlich das wieder, was der Nutzer bekommt.

Wenn du einen Link per Telefon weitergeben willst, reicht es ja auch, das Verzeichnis zu nennen, und dann den entsprechenden Link zu beschreiben. Zumindest bei mir.

Wenn ich mein aktuelles System nächstes mal erweitere und auf meiner oder Kundenseiten einsetze, werde ich es aber aufgrund deines gedanklichen Anstoßes herausnehmen. Schließlich wird das Speicherprinzip — je nach Seitenanforderung — dann MySQL oder XML beinhalten. Auf beides passt .htm nicht so besonders gut.

]]>
Von: Jeena Paradies http://kronn.de/weblog/2005/05/28/uberarbeitung-webseite/comment-page-1/#comment-1501 Sat, 28 May 2005 15:29:14 +0000 http://kronn.de/weblog/?p=117#comment-1501 Warum ist die die Dateiendung so wichtig dass du sie extra dazuschreibst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht interneterfahrenen Usern erheblich die Eingabe per Telefon erschweert. Was spricht dagegen sie einfach wegzulassen?

]]>