Weblog - kronn.de

Wieder online, irgendwie

Die letzten paar Wochen hatte ich irgendwie, keine Ahnung warum, eine leichte Abneigung verspürt, zu meinem Blog oder meinem Newsreader zu gehen.

Zu schreiben hätte es genug gegeben und einiges gefiel mir sogar recht gut. Mein Rechner zu Hause lief sogar die ganze Zeit über und war natürlich auch online. Ich war auch im Web unterwegs. Ich habe auch gelebt und Gedanken durchgespielt, die durchaus auch hier ihren wohlverdienten Platz gehabt hätten.

Aber irgendwie hatte ich keine Lust.
Keine Lust, über mein CMS zu sprechen, dass mittlerweile eher ein Framework geworden ist.
Keine Lust, über Danni zu sprechen, die für ca. ein Jahr nach Australien gegangen ist.
Keine Lust, über meine aufgebohrte Flatrate zu sprechen.
Keine Lust, mit meiner größeren Bildschirmauflösung anzugeben.
Keine Lust, hier zu bloggen.

Als OperaWatch den Stand der Umsetzung der Acid2-Anforderungen in Opera „gezeigt hat“:http://operawatch.blogspot.com/2005/08/update-on-operas-acid2-progress.html, war ich ernsthaft versucht. Zumal Firefox es derzeit noch nicht so gut schafft, wie die aktuelle Opera-Version (und der IE das nicht mal anstrebt).

Meinen vor Urzeiten angekündigten Artikel rund um DataURLs wollte ich auch noch fertig schreiben. (Kommt noch, versprochen)

Naja, so einiges wollte ich, irgendwie.
Doch dann war mir Leben erstmal wichtiger.
Und es macht Spaß, muss ich sagen.

Heute habe ich meine angestauten Newsfeeds durchgesehen.
„ALA“:http://alistapart.com hat also ein neues Design.
„DIF“:http://designinflight.com gibt es noch, komischerweise.
Google hat wieder irgendwas geplant oder rausgebracht, was es schon gibt. Nur als Beta mit bunten Buchstaben.
Der Grochtdeis hat wieder mal was wesentliches für Webstandards gemacht, der „webkraut“:http://www.grochtdreis.de/webkrauts/, der. Leider in einem langweiligen Template verpackt.
Und Jeena hat mal wieder eine Kleinigkeit so toll präsentiert und natürlich (weil er mit dem nötigen Sendungsbewusstsein an die Sachen herangeht) als Aufruf für eine besseres Web formuliert, so, dass ab jetzt wohl jeder „padding einsetzen“:http://jeenaparadies.net/weblog/2005/aug/padding wird.

Ich war ungefähr 1500 Newsfeeditems weg. Keine Ahnung, was das in Sekunden ist. (Nach einigen Tagen/Wochen, die ich vorrangig als Programmierer verbrachte,messe ich Zeiten irgendwie automatisch als Differenz zweier Zeiten, die als „Sekunden seit 1970“:http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit angegeben sind. Verrückt und „nerdig“:http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd, ich weiß…) Aber jetzt, da ich wieder in die bunte Weblogwelt eintauche, erscheint es mir wie eine halbe Ewigkeit.

Also, … bin wieder da.

Abgelegt in: Online
Veröffentlicht am 29.08.2005 um 09:20
Dauerhafter Link zu "Wieder online, irgendwie"

  • perle

    >Wieder online, irgendwie

    aber irgendwie auch nicht

  • Hmm… Verdammt, erwischt.

  • perle

    sorry :-)

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,294 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61