Weblog - kronn.de

Kühlschranknotiz

Schon interessant, wie lange man es aushalten kann, ohne die gewohnte Weblogoberfläche. Gerade habe ich keine Ahnung wieviel Spam gelöscht und den echten Trackback freigegeben. Zum Glück lag er erst 8 Tage in der Moderation…

Ergebnis der letzten Monate sind drei fertige Webpräsenzen, ein beinahe für allgemeinen Einsatz bereites, wenn auch recht rudimentäres, PHP-Framework und noch eine beinahe fertiggestellte Webseite.

Natürlich habe ich viel gelernt und es hat auch viel Spaß gemacht, ein mittelmäig komplexes System von Anfang bis Ende zu entwickeln. Trotzdem ist mir gerade mehr nach Pause, nach lernen und danach mal wieder die Blogeinträge der letzten drei Monate durchzusehen.

Vermutlich sind AJAX und RubyOnRails immernoch die Web 2.0 Schlagwörter. Und vermutlich ist das größte Problem meines Kühlschranks, sich mit linksdrehenden statt rechtsradikalen Jogurthkulturen herumschlagen zu müssen. Trotzdem hört sich für mich „LISP“:http://de.wikipedia.org/wiki/LISP etwas spannender an. Es hilft vielleicht nicht bei der Webprogrammierung, ist aber eine gute Gehirnübung, wie es scheint.

Ich bin persönlich sehr gespannt, worüber ich in der nächsten Zeit hier schreiben werde. Es könnte LISP sein, es könnte Mathe sein, es könnte sich um PHP/JavaScript/XHTML/CSS drehen, vielleicht auch Comics. Mal sehen.

Abgelegt in: Online
Veröffentlicht am 23.12.2005 um 17:59
Dauerhafter Link zu "Kühlschranknotiz"

  • Ich bin für Mathe

  • Wilkommen zurück ;-)

    Ich habe gerade gesehen, dass du gestern im #selfhtml Chat warst und das genau dann als ich nicht da war, aber vielleicht treffen wir uns dort doch irgendwann ;-) Ansonsten hatte ich ja auch vor einen Webdesign Chatabend zu veranstallten fällt mir ein, nur wann? Da geht dann wieder so viel Zeit drauf die ich eigentlich nicht entbehren kann.

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,477 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61