Weblog - kronn.de

Warten auf WordPress 2.0.1

Vor kurzem ist eine neue Version von WordPress erschienen, der Weblogsoftware, die ich hier auch verwende.

Ich hatte eigentlich vor, sofort auf die neue Version umzusteigen. Allerdings habe ich einigen Berichten doch eine gewisse Skepsis entnommen.
Gut, das ist normal, dachte ich mir. Jede Veränderung bringt ja erstmal die Zweifler ans Licht.

Dann bin ich auf eine Liste mit „Problemen“:http://somethingunpredictable.com/whats-already-broke-in-20/ gestoßen, habe eine „Anleitung zu Downgrade“:http://blog.taragana.com/index.php/archive/wordpress-20-the-horror-story-and-how-to-downgrade/ gesehen, habe bei den Seiten meiner Plugins Problemmeldungen gesehen und habe nochmal nachgedacht. Bei der Version 1.5 habe ich ja auch auf die erste Patchversion gewartet, bis ich sie installiert habe.

Naja, vielleicht bin ich zu zögerlich oder gar zu bequem, Sylvester noch an meiner Webseite zu arbeiten. Also habe ich erstmal alle Daten gesichert, was einem so oder so ein gutes Gefühl zum Jahreswechsel gibt. Dann bin ich zu „opensourcecms.com“:http://opensourcecms.com/ gegangen, um micht mit dem System vertraut zu machen und so meine Zweifel zu beseitigen.

Aber da war nichts. WP war nicht gelistet. Also… Naja… Dann eben nicht. Außerdem will ich gleich noch weg zu einer Party.
Immerhin habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Datenbank und alle Dateien komplett zu sichern. Ist ja auch was.

Abgelegt in: Online
Veröffentlicht am 31.12.2005 um 21:01
Dauerhafter Link zu "Warten auf WordPress 2.0.1"

  • Wenn 2.1 erscheint, erwarte ich eigentlich eine Dateiliste mit den neuerlich geänderten Dateien, damit ich diese einzeln austauschen kann. Ansonsten mache ich halt selbst mal wieder das manuelle Suchspiel via Dateidatum/Uhrzeit/Größen wie früher auch schon.

    Die angegebene Liste mit Problemen habe ich mal kurz überflogen und für mich mit der abschließenden Feststellung quittiert, dass mein einziges Problem mit WP 2.0 das ist, dass ich jetzt 2.0-Probleme kenne, die ich gar nicht habe.

    Außer vielleicht dem eher peripheren Problem, dass dieser Wüsiwürg-Editor bei mir nicht existiert. Darüber habe ich schon mal eine Notiz geschrieben — es ist aber nicht so, dass ich den wirklich bräuchte…

  • Der Editor funktioniert soweit ich weiß im Opera nicht. Laut Webseite des Anbieters soll es wohl in Opera 9 möglich sein.

    Die Fehler sind auch für mich nicht so gravierend, dass sie ein Update ausschließen. Da ich aber lieber eine fehlerbereingte Version haben möchte, warte ich vorerst noch.
    Wenn dann ein Update ansteht, überarbeite ich gleich die komplette Seite hier von Grund auf.

  • Ich hatte mit dem WordPress bis jetzt noch nie Probleme. Das
    System ist super.

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,304 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61