Kommentare zu: Das vergessene Blog http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/ Fri, 04 May 2012 13:37:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.1 Von: Der irre Versible http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/comment-page-1/#comment-7183 Mon, 12 Jun 2006 21:41:57 +0000 http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/#comment-7183 Mein lieber kRONN,

über „Energie verlassen“ könnte ich ganze Bücher schreiben. Hier aber ein Tipp: Mach‘ es wie ich und werde einfach Besserwisser. Vorteil: Man muß eigentlich nichts können und darf trotzdem anderen in die Spucke suppen! Zum Beispiel hier: _Vielleicht auch wieder den Zauber finden, der mich anfangs so am bloggen fasziniert hat._ „Am Bloggen“ – hier hat man, zumindest zu meiner Schulzeit, „Bloggen“ groß geschrieben. Das mag heute anders sein, zu Zeiten, in denen man froh ist, wenn die „ausbildungsfähigen Jugendlichen“ das kleine Einmaleins beherrschen. Oben hat mich übrigens die Energie verlassen, die Feststelltaste zu betätigen. Andererseits sollen wir ja alle Energie sparen. Insofern wäre es vilelleicht ganz im Sinne der Ökologen, wenn uns hier und da mal die Energie verließe. Ich möchte das mal zur Diskussion stellen.

P.S.: Für Absätze fehlte die Energie. Eben Solarzellen in der Nacht. Es ist zum Verzweifeln!

]]>
Von: kronn http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/comment-page-1/#comment-5181 Sat, 20 May 2006 20:30:54 +0000 http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/#comment-5181 Ich glaube für dreiste Nachfragen gleich nach der Rückkehr fehlt mir ein wenig der Mut. Das sieht dann so nach einem Typen aus, der erst abhaut und sich für was besseres hält, und dann wiederkommt, wenn er Probleme hat.

Ruby finde ich nach wie vor hocherotisch, bin aber noch stark an PHP gebunden (Hosting usw.). Was sich an der Programmierungsfront tut, packe ich bei Gelegenheit mal in einen eigenen Beitrag.
Ich weiß aber schon, was du meinst, wenn du bei PHP einiges vermisst. Mir fehlen schon Dinge in dieser Sprache, obwohl ich noch weniger als 100 Zeilen Ruby hinter geschrieben habe.

]]>
Von: Jeena Paradies http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/comment-page-1/#comment-4864 Fri, 19 May 2006 18:13:25 +0000 http://kronn.de/weblog/2006/05/19/das-vergessene-blog/#comment-4864 Deines ist btw. eines von drei blogs, die über monate lang nichts schreiben, es aber dennoch schaffen im Feedreader zu bleiben, normalerweise sind solche blogs innerhalb weniger wochen weg vom Fenster ;-).

Ich habe gemerkt, dass man mit kleinen Codefetzen doch sehr viel Aufmerksamkeit erregen kann, wenn man vorschlägt die Kommentatoren sollen die oder jene Funktion doch mal versuchen zu verbessern ;-) so bin ich auch wieder ins Bloggen reingekommen.

In was programmierst du denn mittlerweile? Ich bin ja ganz gut in Ruby reingekommen und hab sogar schon mein erstes Ruby Programm veröffentlicht: http://pavatar.com/check.html die Lust auf PHP hat mich aber dadurch ziemlich verlassen. Es ist schon irgendwie krass was man so alles für nettigkeiten vermisst wenn man mal ne bessere Sprache kennlernen durfte.

]]>