Weblog - kronn.de

Über dieses Weblog

Eigentlich ja mal ein sinnvolles Meme, das sich durchaus für viele als „Über mich“-Seite eignen kann. Das sowas als Stöckchen durch die Bloglande reist, finde ich zwar schade, aber zu „Übersetzungsproblemen von Stöckchen“:http://kronn.de/weblog/2006/08/16/stoeckchen-stoeckchen-an-der-wand/ habe ich mich ja schon ausgelassen.

Also los, beanworten wir ein paar Fragen:

h3. Warum bloggst du?

Ich glaube, dass es größtenteils der Wunsch war, zu der Bloglandschaft, die ich in den USA kennengelernt habe, etwas beizutragen. Inhaltlich wollte ich anfangs eine Mischung aus einer Newsseite und einer Wissenkiste sein, wurde diesem Anspruch aber nicht so gerecht, wie ich mir das gewünscht hätte. Glücklicherweise, vielleicht.

Heutzutage will ich hier einerseits meine Gedanken über alles mögliche in Worte gießen und andererseits Artikel über interessante Webdevelopment-Techniken veröffentlichen. Beides kam im letzten Jahr etwas kurz, was sich aber hoffentlich bald wieder ändert.

h3. Seit wann bloggst du?

kronn.de habe ich im Juni 2003 registriert und kurz darauf regelmäßig neue Inhalte geschrieben. Einen Bereich „log“ habe ich glaube ich Mitte Juni 2003 eingerichtet. WordPress nutze ich seit „30. Juli 2004“:http://kronn.de/weblog/2004/07/30/willkommen/

h3. Selbstportrait

Spinner, Denker, Webentwickler. „weiterlesen“:http://kronn.de/weblog/about/

h3. Warum lesen deine Leser dein Blog?

So genau weiß ich das gar nicht. Einerseits vermute ich, dass ich momentan sowieso recht wenige Leser habe (aufgrund der längeren Pause), andererseits denke ich, dass meine Beiträge einigermaßen unterhaltsam und informativ sind.

h3. Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Die letzte Suchphrase war: „unsichtbarer rahmen um bild html“ und verwies auf einen Teil 6 meines CSS-Kurses. Es ging in „CSS – Abstände, näher betrachtet“:http://kronn.de/css/kurs/css-06.htm vor allem um das Box-Modell und Rahmenlinien.

Aufgrund mangelnder Rückmeldung habe ich den „CSS-Kurs“:http://kronn.de/css/kurs/ irgendwann nicht mehr fortgeführt. Vielleicht irgendwann mal…

h3. Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Der „CSS-Reset“:http://kronn.de/weblog/2004/10/30/css-reset/, vielleicht. Letztlich finde ich, dass die meisten meiner Beiträge zumindest von denen gewürdigt wurde, die mir wichtig sind und waren.

h3. Wieviele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Ich bin gerade dabei, meinen Blogkonsum stark einzuschränken, weil ich keine Zeit mehr habe, die derzeit rund 150 Newsfeeds alle vollinhaltlich zu würdigen. Ich strebe eine Zahl von ca. 20 Seiten an, die ich dann auch aktiv verfolgen und kommentieren kann.
Lieblingsblog und letztes gelesenes Blog lasse ich daher hier aus.

h3. An welche vier Blogs reichst du das Meme weiter und aus welchen Gründen?

Die Blogs, an die ich das hier weiterreichen würde, hatten das Meme schon. Schade eigentlich, weil ich die endlich das dumme „Stöckchen“ aus den Fragen herausgekürzt habe…

Abgelegt in: Online
Veröffentlicht am 23.08.2006 um 20:08
Dauerhafter Link zu "Über dieses Weblog"

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,315 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61