Weblog - kronn.de

Neu-Start

So nach und nach möchte ich kronn.de etwas überarbeiten.

Den ersten Schritt habe ich heute mit der Überarbeitung der Startseite gemacht. Die Startseite läuft jetzt auf Federleicht, meinem kleinen PHP-Framework. Die anderen Bereiche werden nach und nach folgen, aber alles zu seiner Zeit.

Neben der technischen Umstellung habe ich auch gleich ein schön länger geplantes Design umgesetzt. Da ich hier auf kronn.de in erster Linie Gedanken veröffentliche, ist es wohl selbsterklärend.

Abgelegt in: Online
Veröffentlicht am 06.01.2007 um 23:43
Dauerhafter Link zu "Neu-Start"

  • Hallo!
    gefällt mir sehr gut, das neue Layout. herrlich leicht, geschmackvolle Farben. Zwei kleine Kritikpünktchen fallen aber noch auf (sind nur kleinigkeiten)
    1) die felder (Name, Mail, website) in der kommentarfunktion passen im firefox noch nicht und
    2) wirf den kalender raus – das verwendet niemand, und das zerschießt mit seiner präsenz den ganzen eindruck der sidebar…

  • Bisher habe ich ja nur die Startseite überarbeitet.

    Wenn du das Design des Weblog meinst: schön, das es dir gefällt, aber das wird sich noch ein wenig ändern.

    Die Seitenleiste und die Kommentarfelder sind übrigens wirklich extrem schlecht, da hast du recht. Ob ich den Kalender drin lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Benutzt (als Linksammlung) wird er zwar vermutlich nicht so oft, aber informativ finde ich ihn schon. Ob ich diese inforamtionen allerdings mit meiner momentanen Postingfrequenz wirklich vereinbaren kann/will lasse ich hier erstmal offen :-)

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,338 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.