Weblog - kronn.de

WordPress 2.0.7

So, ich hoffe, jetzt hat der Kommentarspam endlich ein Ende. Ich habe mein bisher schon recht angestaubtes Weblog von 1.5.2 auf die aktuelle Version hochgebessert (wenn es das Wort gibt).

Das Update selbst ging recht locker von statten. Dateien sichern (bei mir im wesentlichen ein Datenbank-Dump, da alle anderen Dateien eh schon in Subversion lagern), alle Lichter (plugins, themes) aus, altes löschen, neues hochladen, alle Lichter wieder an, fertig.

Als erstes habe ich Akismet angeschaltet, damit der Spam endlich weniger wird. Die ersten bis dahin vorhandenen Kommentare wurden auch gleich richtig erkannt.
Nun gut, wir werden sehen.

Alles andere wirkt recht schick, aber das war ja schon klar. WP 2.0.x ist ja schon einige Zeit draußen. Nur diesen WYSIWYG-Quatsch habe ich erstmal abgeschaltet. Wofür habe ich denn Textile?

Abgelegt in: Leben
Veröffentlicht am 17.01.2007 um 23:31
Dauerhafter Link zu "WordPress 2.0.7"

  • Hi,

    ein kleiner Tipp zum Comment-Spam:

    Das WP HashCash Plugin leistet wahre Wunder! Ich bin von ehemals 200 Spams am Tag auf maximal 20 runter.

    Still highly impressed,
    Sascha

  • Bislang bin ich dank Akismet, welches ja in WP 2 mehr oder weniger eingebaut ist, von 78 auf 5 runter (nur heute). Das Verhältnis ist ja ungefähr gleich.

    Wenn sich das Verhältnis verschlechtern sollte, werde ich deinen Vorschlag mal prüfen.

  • Akismet funktioniert bei mir ganz wunderbar. Gute Entscheidung.

  • Das Update auf 2.0.7 ist empfehlenswert, da tatsächlich Sicherheitslücken festgestellt wurden. Folgt 2.0.7 auch für eaa972.org? Ich wünsche Dir, dass Du diesbezüglich mit der Spam-Bekämpfung erfolgreich bist – nofollow, und einschlägige Blogs hierzu gibt es schon, ist natürlich ein Ansatz.

  • Es gibt Sachen, die gibt es nicht: http://kronn.de/weblog/about/

  • Danke für die Hinweise, Rene!

    Die Updates sind mittlerweile sowohl auf hier” wie auch beim EAA 972 eingespielt und erledigen vorzüglich ihre Arbeit.

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,337 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.