Weblog - kronn.de

IE 7 auch für XP?

Gerade eben lese ich recht zufällig und recht verwirrt etwas auf der Internetseite von Microsoft. Dort wurde heute ein Artikel veröffentlicht, der grob übersetzt „Wie Microsoft mit der sich stetig wandelnden Sicherheitslage umgeht“ betitelt ist. („Q&A: How Microsoft Is Keeping Pace with an Ever-Changing Security Landscape“:http://www.microsoft.com/presspass/features/2005/feb05/02-15Updates.asp)

An sich könnte man meinen, dass MS mal wiede sagt, wie wichtig ihnen das ist und so weiter und so fort. Und dann ändert sich nichts. Ein kleiner Absatz hat aber meine Aufmerksamkeit erregt…

Was steht als nächstes für den IE an?
Ein kleine, aber weitreichende Frage, wie ich finde. Mike Nash, Corporate V.P., Microsoft Security Business & Technology Unit, antwortet:

bq. We’re very excited to announce at the RSA Conference today that this summer we’ll release a beta of *Internet Explorer 7.0 for Windows XP with Service Pack 2*, which will have even more enhancements to security and privacy protections.

[Hervorhebung von mir] Es wird also die Beta des IE 7 auch für XP geben. Werden dabei nur Sicherheitsrelevante Dinge enthalten sein? Oder wird es vielleicht auch eine verbesserte rendering-engine geben?

Da das Interview vor allem um Sicherheit geht, wird natürlich das zuerst genannt. Und leider auch als einziges. Immerhin soll der IE7 der sicherste Browser werden, den MS jemals herausgebracht hat.

bq. Internet Explorer 7.0 will be the most secure browser we’ve ever released, building on and surpassing the success of the SP2-enhanced Internet Explorer 6.0. We don’t plan to ship it until it meets our quality bar, which we’ve set pretty high.

Ach so, an den Standards von MS selbst gemessen. Na dann…

Aber spannend finde ich die Information schon, dass es den IE7 auch schon für XP geben soll. Wenn auch nur als Beta.

Stimmen dazu im Netz:
* Dean Edwards: „IE8?“:http://dean.edwards.name/weblog/2005/02/ie8/
* IE-Blog: „IE7“:http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/02/15/373104.aspx
* Veerle: „Internet Explorer 7“:http://veerle.duoh.com/index.php?id=P303
* Scobleizer: „Major News: Internet Explorer 7.0 announced by Bill Gates“:http://radio.weblogs.com/0001011/2005/02/15.html#a9441

Abgelegt in: Browser
Veröffentlicht am 15.02.2005 um 21:39
Dauerhafter Link zu "IE 7 auch für XP?"

  • >>Immerhin soll der IE7 der sicherste Browser werden, den MS jemals herausgebracht hat.< < der Nebensatz entschärft doch schon wieder vom ganzen Satz ;-) naja, abwarten ... und hoffen, daß im Bereich der Marktanteile sich etwas noch tut!

  • Du meinst so Marktanteile in der Richtung
    50% Opera, 45% Mozilla, 4% Safari?

    :-)

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,354 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php:61 Stack trace: #0 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/footer.php(19): include() #1 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(688): require_once('/var/www/K10541...') #2 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template.php(647): load_template('/var/www/K10541...', true) #3 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #4 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-content/themes/kronn/single.php(31): get_footer() #5 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-includes/template-loader.php(74): include('/var/www/K10541...') #6 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/wp-blog-header.php(19): require_once('/var/www/K10541...') #7 /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/weblog/index.php(17): require('/var/www/K10541...') #8 {main} in /var/www/K1054131198/docroot/kronn.de/etc/counter/counter.php on line 61