Weblog - kronn.de

Umzug komplett

Ein Umzug ist manchmal mehr, als ein nur ein paar Dateien zu kopieren. Und endlich es geschafft. Was? Ihr habt gar nichts davon bemerkt? Die Webseite war die ganze Zeit gut zu erreichen?

Naja… Ich bin ja auch umgezogen, und nicht diese Seite. Ja, so untechnisch gehts manchmal… :-) Es wurde also keine einzige Datei kopiert. Soviel zum Teaser…

Eigentlich war das recht unspektakulär: Umzugswagenverleihfirma rausgesucht, Freunde vorgemerkt, Kisten organisiert usw. Als Nerd, der Erfahrung mit Serverumzügen hat, denkt man ja an alles, nicht wahr? Und so schwer kann das ja alles nicht sein…

Nicht so leicht, wie es schien

Naja, vielleicht hätte ich mir auch einen Umzugswagen reservieren lassen sollen… Andererseits, wer braucht Samstag vormittag schon einen Umzugswagen? Und warum kann man nicht einfach einen neuen instanziieren?
Wie jetzt? Das Leben ist erstens nicht objektorientiert (naja, schon, aber anders eben…) und zweitens mit Ressourcenbeschränkungen versehen? Komisch.

Und wie sollte das jetzt funktionieren? Die ganzen Kisten und der Kram konnte ja schlecht zu Fuß transportiert werden.

Zum Glück hatte ich genug Freunden Bescheid gesagt, die mir da raushelfen konnten. Aus geplanten zwei Fuhren wurden zwar sieben, aber insgesamt ging es dann doch irgendwie.

Andererseits funktionierte es dann doch

Die Kisten waren diesmal (eine der Lehren aus dem letzten Umzug) alle gepackt und die Möbel weitgehend auseinanderge… naja, sorgsam in Einzelteile zerlegt eben. Die Kisten waren zwar nicht mit dem Inhalt, dafür aber mit einem Zeichen für den Zielort gekennzeichnet.

Alle haben trotz 30 °C fleißig mitgeholfen und nachmittags waren alle Kartons und alle Möbel (auch der 1,70 m hohe Kühlschrank) im vierten Stock angekommen und bereits in den richtigen Zimmern.

Danke!

Ein großes (unsortiertes) Dankeschön fürs Herunter- (3. Stock) und Herauftragen (4. Stock) daher hier an: Bastian, Roman (auch für den Transport), Fabo, Mike, Sebastian, Micha (fürs Autoleihen), Wojciech, meine Eltern, Resi, Andre und Maik, Bianca (auch für die Verpflegung) und Melly (für Vor- und Nachbereitung, Einrichtung, Organisation, Geduld in der bisherigen Einzimmerwohnung und schonmal im voraus für ein schönes Leben in der neuen, gemeinsamen Wohnung).

Abgelegt in: Leben
Veröffentlicht am 01.08.2006 um 21:05
Dauerhafter Link zu "Umzug komplett"

  • E.

    Was heißt komplett ?

    Ist Dein DSL-Anschluß auch schon in der neuen Wohnung ?

  • Ein Umzug ist gar nicht so einfach, habe das auch schon 4X durchgestanden. An was man sda alles denken muß!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber nun ist es ja geschafft.
    Viel Glück
    Peter

Diese Internetseite wurde von Wordpress zusammenebastelt und besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit ähnlichen Vorteilen preisen gutes Webdesign an oder enthalten Texte.
So ist das Leben eben.
© Kronn/2003-2005

Mein Server hat, nebenbei gesagt, 0,328 Sekunden benötigt, das hier zu fabrizieren.
War aber nicht böse gemeint.