kronn.de

Willkommen auf http://kronn.de

Der Umzug ist zwar abgeschlossen, aber die kleinen Nebensächlichkeiten wie Kisten auspacken, Lampen anbringen usw. halten noch etwas auf. Die geplanten Erweiterungen für kronn.de sind deshalb erstmal aufgeschoben.

November 2003

Aber wenigstens inhaltlich tut sich hier etwas. Diesen Monat kommt wieder ein Rubrik dazu: Schule. Neue Texte und der nächste Teil des CSS-Kurses sind natürlich auch dabei.

Texte

Vielleicht kennt der eine oder andere bereits Elaine... Sie ist eine ganz besondere Person. Sie verrät halt eben nur wenig über sich. Deswegen hier einige kleine Ausschnitte aus ihrem Leben. Reihenfolge ungewiss, Ordnung nur in der Nachbarwohnung.

Rubrikübersicht: Texte

CSS-Kurs

Nachdem in der letzten Ausgabe nur ein kleiner Überblick geboten wurde, machen wir uns jetzt daran, eine gute Grundlage aufzubauen. Wenn wir "gutes" HTML verwenden, ist es wesentlich leichter, CSS darauf anzuwenden. (Nein, es gibt nicht wirklich "böses" HTML, aber eben chaotisches...)

CSS: die Grundlage

Übersicht: CSS-Kurs

Schule

Wen schon immer interessiert hat, was so in der Abendschule los ist, der kann sich jetzt zwei kleine Unterrichtsinhalte ansehen.

Englisch
"The American Dream - One Concept, Many Approaches" ist der Titel eines Textes über den Amerikanischen Traum. Im Unterricht wurde dieser Text als Grundlage für eine Inhaltsangabe und eine Strukturanalyse verwendet.
Physik
Als Hausaufgabe war es gedacht, das Versuchprotokoll. Mit dem Versuch sollte das Verhältnis von Spannung zu Ladung geprüft werden. Die Auswertung, zu der dann auch ein paar Grafiken gehören, folgt noch.

Rubrikübersicht: Schule

Außerdem

Oktober-Ausgabe

Diese Internetseite wurde von kronn von Hand getippt und
besteht aus geprüftem XHTML und CSS.
Das hat viele Vorteile.

Weitere Seiten mit diesem Vorteilen preisen gutes Webdesign an, enthalten Texte oder sind ein Weblog.
So ist das Leben eben.
http://kronn.de/ © Kronn/2003-2005